FAQ

Sollten wir auf unserer Website mal eine Frage offen lassen, findest du hier die am häufig gestellten Fragen zum Verleih.

Die Bestellbestätigung kommt zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse.

Bitte check auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.

Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an info@intersportrent.at. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Das hat den Grund, dass unsere RENTertainer eine bestimmte Vorlaufzeit für die sorgfältige Vorbereitung deines Verleihequipments benötigen. Du kannst dir dennoch Zeit im Shop ersparen, indem du bereits Online einen Check-In machst. Dann ersparst du dir vor Ort den Weg zu den Check-In Terminals. Bitte gehe mit deiner ausgedruckten Check-In Bestätigungdirekt zu den Verleihmaterial Ausgabestationen. Die RENTertainer finden sicher auch vor Ort noch die passende Ausrüstung für dich.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Du findest diese Informationen entweder in der entsprechenden Preisliste – die Online Rabatte stehen unter der Liste – oder du startest eine Online Reservierung. Die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest sie beim Online Verleihvorgang in der Auswahlleiste zwischen Snowboards und Depot.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle 3 Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Natürlich kannst du auch erst im Shop bezahlen! Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online Bezahlung in den meisten Fällen bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf der Piste bist.

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermaße für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste. Mit deiner Registrierung profitierst du gleichzeitig von allen Vorteilen als INTERPSORT Rent Stammkunde.

  • Personenprofile bleiben für weitere Buchungen gespeichert
  • Im System findest du die Ausrüstung, die du zuletzt bei uns geliehen hast.
  • Einfache Stornomöglichkeit
  • Keine Anzahlung bei Online-Reservierung
  • Nützliche Informationen rund um INTERSPORT Rent und deinen Urlaubsort per E-Mail

 

Siehe auch mehr dazu hier

Damit für die Wintersportwoche genügend Ausrüstung für deine Klasse zur Verfügung steht informiere uns bitte mindestens ein Monat vorher (idealerweise schon früher). Hier findest du 2 Möglichkeiten der Anmeldung:

  • Entweder füllst du ein Online Formular für deine Schülerinnen und Schüler aus (wir benötigen von jeder Person Vor- und Nachnamen, benötigte Ausrüstung, Alter, Größe, Gewicht, Schuhgröße und Fahrkönnen.)
  • Oder du druckst dir ganz einfach ein Anmeldeformular aus, füllst es aus und schickst es an info@intersportrent.at oder per Fax an 0043 7242/233 33559

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktieren den Shop, wo du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Unser System gibt nur einen Rabatt auf die Online Buchung. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!

Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15%!

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“.

Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns allerdings mindestens 2 Tage vor deinem ersten Verleihtag Bescheid. Somit bereiten unsere RENTertainer dein Equipment nicht umsonst vor.

Der Rabatt greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder bis zu 10 Jahre alt sind. Bitte prüfe in den Online Profilen die Anrede der beiden Erwachsenen. Nur wenn bei der Mutter „Fr.“ und beim Vater „Hr.“ richtig sind, dann gibt das Online System auch den Kinder gratis Rabatt.

Bei manchen Shops findest du unter den Verleihklassen (Economy, Premium) noch ein ausklappbares Feld mit „Ein bestimmtes Modell reservieren.“ Dort kannst du dann dein Lieblingsmodell auswählen. Wenn der Shop das nicht anbietet, kannst du kurz vor Abschluss deiner Buchung in das optionale Feld „Kommentar zur Reservierung“ dein Wunschmodell hineinschreiben. Die RENTertainer werden ihr Bestes geben, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  • Aktualisiere deinen Browser
  • Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari…)
  • Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an info@intersportrent.at mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Ja, deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Das Sorglos-Paket befreit dich von diesem Selbstbehalt.

Dein Sorglos Paket befreit dich von einem Selbstbehalt bei Bruch oder Diebstahl! Deine Verleihgeräte sind grundsätzlich gegen Bruch und Diebstahl versichert. Im Schadenfall, also wenn z.B. Dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an (die Höhe ist von der Verleih-Klasse abhängig). Entscheidest du dich für das Sorglos-Paket, entfällt der Selbstbehalt vollständig! Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich!

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

Oder wirf einfach einen Blick auf die Preislisten des jeweiligen Shops.

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).

Der Rabatt für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlen nur 50% des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50% des Erwachsenen Preises.

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du rechts ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage in deiner Unterkunft nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern oder eine Person stornieren, etc. 

Bei manchen Shops findest du unter den Verleihklassen (Economy, Premium) noch ein ausklappbares Feld mit „Ein bestimmtes Modell reservieren.“ Dort kannst du dann dein Lieblingsmodell auswählen. Wenn der Shop das nicht anbietet, kannst du kurz vor Abschluss deiner Buchung in das optionale Feld „Kommentar zur Reservierung“ dein Wunschmodell hineinschreiben. Die RENTertainer werden ihr Bestes geben, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Ja, deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Das Sorglos-Paket befreit dich von diesem Selbstbehalt.

Dein Sorglos Paket befreit dich von einem Selbstbehalt bei Bruch oder Diebstahl! Deine Verleihgeräte sind grundsätzlich gegen Bruch und Diebstahl versichert. Im Schadenfall, also wenn z.B. Dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an (die Höhe ist von der Verleih-Klasse abhängig). Entscheidest du dich für das Sorglos-Paket, entfällt der Selbstbehalt vollständig! Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich!

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

Oder wirf einfach einen Blick auf die Preislisten des jeweiligen Shops.

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.

Du kannst das Depot im Zuge deiner Online Reservierung auswählen und zur Verleihausrüstung reservieren. Wenn der Shop eine Depotmöglichkeit anbietet, dann findest du ein entsprechendes Symbol beim Punkt „Produkte“.

Wenn der jeweilige Shop im Online Verleih kein Depot anbietet, dann kann es sein, dass kein Depot vorhanden ist oder zu deinem Verleihzeitpunkt bereits alle Depots reserviert sind. Du kannst noch versuchen, den Shop direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Standorte“.

Das hat den Grund, dass unsere RENTertainer eine bestimmte Vorlaufzeit für die sorgfältige Vorbereitung deines Verleihequipments benötigen. Du kannst dir dennoch Zeit im Shop ersparen, indem du bereits Online einen Check-In machst. Dann ersparst du dir vor Ort den Weg zu den Check-In Terminals. Bitte gehe mit deiner ausgedruckten Check-In Bestätigungdirekt zu den Verleihmaterial Ausgabestationen. Die RENTertainer finden sicher auch vor Ort noch die passende Ausrüstung für dich.

Viele unserer Shops haben natürlich auch Funsportgeräte im Verleih. Du findest sie beim Online Verleihvorgang in der Auswahlleiste zwischen Snowboards und Depot.

Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns allerdings mindestens 2 Tage vor deinem ersten Verleihtag Bescheid. Somit bereiten unsere RENTertainer dein Equipment nicht umsonst vor.

Der Rabatt greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder bis zu 10 Jahre alt sind. Bitte prüfe in den Online Profilen die Anrede der beiden Erwachsenen. Nur wenn bei der Mutter „Fr.“ und beim Vater „Hr.“ richtig sind, dann gibt das Online System auch den Kinder gratis Rabatt.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum die Online Bezahlung nicht abgeschlossen werden kann. In den meisten Fällen hilft es den Vorgang nach kurzer Zeit nochmal zu versuchen. Wenn es noch immer nicht klappt, versuche bitte folgendes:

  • Aktualisiere deinen Browser
  • Starte unsere Website bitte in einem anderen Browser und logge dich erneut ein (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari…)
  • Versuche es mit einem anderen Endgerät oder einer anderen Kreditkarte, wenn möglich.

Sollte das noch immer nicht helfen, schick bitte ein E-Mail an info@intersportrent.at mit einem Bildschirmfoto vom Schritt, wo die Bezahlung stoppt und einer kurzen Beschreibung, was passiert. Wir prüfen, ob deine Zahlung erfolgreich war und kümmern uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Der Rabatt für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlen nur 50% des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50% des Erwachsenen Preises.

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du rechts ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein.

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Du findest diese Informationen entweder in der entsprechenden Preisliste – die Online Rabatte stehen unter der Liste – oder du startest eine Online Reservierung. Die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle 3 Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

Natürlich kannst du auch erst im Shop bezahlen! Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online Bezahlung in den meisten Fällen bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf der Piste bist.

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Unser System gibt nur einen Rabatt auf die Online Buchung. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!

Wenn du also zB. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15%!

Die Bestellbestätigung kommt zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse.

Bitte check auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

Einen Rabatt Code vergeben Kooperationspartner von INTERSPORT Rent wie z.B. Unterkünfte aus der Region, Handelspartner oder große Organisationen. Bitte frage in deiner Unterkunft nach einem INTERPORT Rent Rabatt Code.

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern oder eine Person stornieren, etc. 

Der Log-In funktioniert nur mit derselben E-Mail Adresse, mit der du dich entweder im Shop beim Check-In oder mit deiner ersten Online Reservierung bei uns registriert hast. Bitte prüfe, ob du wirklich die richtige E-Mail Adresse eingegeben hast. Solltest du vom letzten Verleih noch eine Reservierungsbestätigung gespeichert haben, dann kannst du auch dort nachsehen, welche E-Mail Adresse angedruckt ist.

Sollte dieser Lösungsversuch auch nicht funktionieren, schicke bitte ein E-Mail mit deiner Anfrage und Vor- und Nachnamen, sowie deinem Geburtsdatum an info@intersportrent.at. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung.

Das ist kein Problem. Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern. Gib dafür im Log-In Bereich einfach beim „Benutzernamen“ deine E-Mailadresse ein und klicke auf „Passwort vergessen“. Wir senden dir sofort ein neues Passwort per E-Mail zu. Mit diesem kannst du dich dann wieder einloggen und dein Passwort im Menüpunkt „Mein Konto > Personenprofile bearbeiten > Anmeldedaten“ ändern.

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermaße für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste. Mit deiner Registrierung profitierst du gleichzeitig von allen Vorteilen als INTERPSORT Rent Stammkunde.

  • Personenprofile bleiben für weitere Buchungen gespeichert
  • Im System findest du die Ausrüstung, die du zuletzt bei uns geliehen hast.
  • Einfache Stornomöglichkeit
  • Keine Anzahlung bei Online-Reservierung
  • Nützliche Informationen rund um INTERSPORT Rent und deinen Urlaubsort per E-Mail

 

Siehe auch mehr dazu hier

Damit für die Wintersportwoche genügend Ausrüstung für deine Klasse zur Verfügung steht informiere uns bitte mindestens ein Monat vorher (idealerweise schon früher). Hier findest du 2 Möglichkeiten der Anmeldung:

  • Entweder füllst du ein Online Formular für deine Schülerinnen und Schüler aus (wir benötigen von jeder Person Vor- und Nachnamen, benötigte Ausrüstung, Alter, Größe, Gewicht, Schuhgröße und Fahrkönnen.)
  • Oder du druckst dir ganz einfach ein Anmeldeformular aus, füllst es aus und schickst es an info@intersportrent.at oder per Fax an 0043 7242/233 33559

Jeder Shop bietet spezielle Gruppentarife an. Bitte kontaktieren den Shop, wo du leihen möchtest und frage nach einem Gruppentarif. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

Du hast trotzdem noch Fragen?

Wenn in den FAQ keine Antwort für dich dabei war, verwende ganz einfach unser Kontaktformular für Fragen zu den Shops. Verwende einfach unser Kontakformular unterhalb. Damit es schneller geht, gibt bitte unbedingt den Ort oder Shop ein, auf den sich deine Anfrage bezieht.

Danke! Wir melden und in Kürze.

Wenn du eine allgmeine Frage hast, wende dich bitte an info@intersportrent.at.